Am nächsten Donnerstag den 11.06. steht wieder Fronleichnam an!
Deshalb werden wir uns am Montag gegen 6e aufmachen zum Immergrün zupfen!
Alle Feriengesichter und auch sonstige Konsorten an Start kommen, da wir aufgrund von Urlaubsgängern zahlenmäßig geschwächt sind.
Es ist natürlich für Verpflegung gesorgt!
Am besten wär auch ein Bulldog(Trekker) mit Hänger, da warscheins wenige Führerscheinbesitzer dabeisein werden.
Also alle am Montag an Bord kommen und kräftig mitanpacken, diese Aufforderung geht auch an Leute raus die momentan keine Arbeit haben...
Ach ja, und es wird noch nach einer passenden Lokation zum Aufbinden des Immergrüns gesucht! Passende Vorschläge bitte hier rein, denn in Borus` Stadel könn mer nimmer. (Gestern ist schon Annas Biergarten gefallen, vielleicht hat jemand noch ne Idee)
Also bis Montag! genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben!
PS: Auch an die Leute ohne Internet weitersagen...
also aufbinden und die ganze scheise liegen lassen kömmer bei mir im stadl machen des würd gehen is dann auch ganz gut weils ned so weit in die kirche ist
vielleicht fällts ja au wieder aus wie letztes jahr
nein, ich würd nächste woche am dienstag den zeug zupfen gehen und am mittwoch aufbinden - oder lieg ich da zeitlich irgendwie komplett falsch? hab mich da no nie drum gekümmert... aber sollte funktionieren
ja letztes mal ham mer 2 Tage gezupft! allerdings nur weil beim eigentlichen Termin kaum jemand erschienen ist!
also umso mehr leute umso weniger Arbeit pro Nase!! weiß allerdings net wies bei mir aussieht wg. meine Finger aber wird bis dahin hoffentlich schon wieder soweit funzen, ansonsten gibts halt irgend a haubiarbeit!!
...muss schauen ob ich s irgendwie schaff, wird aber ziemlich schwierig wegen uni. mal schaun
ja, würd entweder montag oder dienstag zum zupfen gehn u mittwoch dann aufbinden.
ganz wichtig beim aufbinden:
genügend (gute) scheren draht nicht vergessen ordentlich bier zum ruhig stellen der helfer, die sonst nur motzen achja, blumenschmuck gibts immer gratis im dorf ;)
unbedingt rechtzeitig abklären wo die fahnen und mutter-gottes sind und dann halt schauen dass auch offen is, bzw die schlüssel dafür am start sind! sonst gibts wieder mecker vom hermann :)
Hey bobi, wie siehts aus? Bringen wir morgen schon ein paar leute zam zum zupfen? Am dienstag is nämlich vll schon des relegationsspiel otting-mündling bei uns. Dann würds da eher schlecht ausschauen mit zupfen.
So Leute vielen Dank an alle die Gestern trotz Sauwetters zum Zupfen erschienen sind!! Könnte evtl. sogar schon reichen!!
Wie gehts weiter!?
1. Resi besorgt sich den Schlüssel für die Mutter Gottes.
2. Heute also Dienstag ist Ruhetag wer will kann sich ja den Hefakick auf der Heiligen Kuah heut reinziehen!
3. Mittwoch wird aufgebunden, d.h. alles was Zeit hat bei der Resi im Stadel ab Nachmittag (genauer Zeitpunkt wird noch bekanntgegeben) einfinden!! Es wird dann aufgebunden wozu immer ordentlich Leute gebraucht werden, dann klappt des Reibungslos!! evtl. wird dann am Mittwoch nochmal kurz zum Zupfen gefahren, wobei Ich guter Dinge bin das schon reicht, kommt halt drauf an wieviel Ausschuss gezupft worden ist.
4. Donnerstag ist dann Fronleichnamsprozession wenn das Wetter mitspielt! genauer Treffpunkt wird auch hier noch bekanntgegeben!
Auf jeden Fall gilt: Schwarze Hose und Weißes Hemd/T-Shirt wenns geht ohne irgendwelche Tribals!! Danke!